Plus
Kreis Bad Kreuznach

Tagebuch Mein lieber Stromer! Super aus dem Rüssel, rein in den Strom

Wenn was daneben geht, trifft es doch machmal genau den Punkt.
Wenn was daneben geht, trifft es doch machmal genau den Punkt. Foto: dpa

Abenteuer E-Auto: Seit fast vier Monaten und 5100 Kilometern fahre ich einen Stromer – einen perlmuttweißen und 4,08 Meter kurzen Renault Zoe mit 41-kWh-Akku für echte 300 Kilometer Reichweite. Und beschreibe ab jetzt in einem Tagebuch und in loser Folge, was ich im Alltag damit so alles erlebe. Mein Ziel: Benziner und Diesel verdammen? Auf keinen Fall! Lernen wir lieber gemeinsam, wie bewegend ein alternativer Antrieb sein kann. Heute Teil 1: Wie alles begann ...

Lesezeit: 2 Minuten
14. März 2016: Ich stehe an der Aral-Tankstelle in Bad Sobernheim. Vor mir ein Mann, der seinen VW Passat betankt. Er ist in Eile, unkonzentriert – und zieht die Pistole zu früh aus dem Tankstutzen.  Da passiert es: Etwa zwei Liter Superbenzin fließen neben der Öffnung über den Lack des Wagens ...