Plus
Bad Kreuznach

20 Monate auf Bewährung für diebischen Paketboten

16 Pakete hat ein Paketbote nicht an die Empfänger abgeliefert und den Inhalt mit einem Gesamtwert von 1700 Euro für sich behalten. Dafür wurde der 24-jährige Mann, der in der Tatzeit bei einem Paketdienst im Kreis Bad Kreuznach gearbeitet hat, vom Amtsgericht Bad Kreuznach zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und acht Monaten verurteilt, die zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Gericht ordnete zudem als Wertersatz für die Unterschlagungen die Einziehung von 1700 Euro aus dem Guthaben des 24-Jährigen an. Ein richtiges Sammelsurium umfasste die Liste mit den Inhalten der unterschlagenen Pakete: Poolzubehör, eine Kofferraummatte, ein Spielzeugauto, PC-Hardware, Freizeitschuhe, eine Armbanduhr und ein Schnapssortiment. Der 24-Jährige war zur Tatzeit finanziell klamm ...