Plus
Höhr-Grenzhausen

Trotz neuer Probleme: Höhr-Grenzhausen eröffnet Schwimmbad Linderhohl

Von Thorsten Ferdinand
Das Schwimmbad Linderhohl wird Ende Juli endlich eröffnet - auch wenn noch Nachbesserungen erforderlich sind.
Das Schwimmbad Linderhohl wird Ende Juli endlich eröffnet - auch wenn noch Nachbesserungen erforderlich sind. Foto: Sascha Ditscher

Wasserratten in Höhr-Grenzhausen und Umgebung können aufatmen: Das Naturschwimmbad Linderhohl wird Ende Juli endlich wiedereröffnet. Das teilte Bürgermeister Thilo Becker unlängst dem Verbandsgemeinderat mit. Zwar tauchte kurz vor dem Termin noch ein neues Problem auf.

Lesezeit: 1 Minute
Demnach sind die beiden Holzstege von so schlechter Qualität, dass man sie barfuß nicht begehen kann, weil Verletzungsgefahr an Splittern bestehen könnte. Man werde die Eröffnung des Freibads deshalb aber nicht erneut verschieben, kündigte Becker an. Stattdessen sollen Terrassenteppiche auf den Stegen ausgelegt und entsprechende Hinweisschilder angebracht werden. Man habe ...