Plus
Montabaur

Nach tödlichem Familiendrama in Montabaur: Ermittlungen gegen „Bild“-Redakteure

Von Andreas Egenolf
Die Anteilnahme nach dem tödlichen Familiendrama in Montabaur ist groß. Das eigentliche Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz zu der Tat ist mittlerweile eingestellt. Doch die Berichterstattung zu der Tat könnte nun strafrechtliche Folgen für Redakteure der Bild-Zeitung haben.
Die Anteilnahme nach dem tödlichen Familiendrama in Montabaur ist groß. Das eigentliche Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz zu der Tat ist mittlerweile eingestellt. Doch die Berichterstattung zu der Tat könnte nun strafrechtliche Folgen für Redakteure der Bild-Zeitung haben. Foto: Andreas Egenolf

Nach dem tödlichen Familienstreit in Montabaur, bei dem am 25. Januar ein 37-Jähriger die neue, dreiköpfige Familie seines Vaters erschoss und sich anschließend selbst richtete, hat die Staatsanwaltschaft Koblenz die Ermittlungen in dem Fall jüngst eingestellt. Doch die mediale Berichterstattung zu dem Fall beschäftigt die Ermittlungsbehörden weiterhin und könnte zu strafrechtlichen Konsequenzen führen, wie unsere Zeitung auf Anfrage erfuhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Vier Menschen starben bei einem Familienstreit im Januar in Montabaur. Jetzt hat die Polizei gegen Redakteure der Bild-Zeitung Ermittlungen aufgenommen. Bild-Zeitung nutzt das falsche Foto Auf dem Online-Auftritt der größten deutschen Boulevardzeitung war am Tag nach der tödlichen Tat in der Westerwälder Kreisstadt ein Artikel zu dem Fall erschienen. Als Artikelfoto war ...