Plus
Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen: Der seit Jahren beste Abi-Jahrgang

Um das Aufbauen eines Regals ging es unter anderem bei dem spaßigen Wettkampf, den sich die Schüler für die Feier ausgedacht hatten. Das klappte nicht ganz so gut. Aber am Ende stand das Regal, und die Aufgaben waren erfolgreich bewältigt.
Um das Aufbauen eines Regals ging es unter anderem bei dem spaßigen Wettkampf, den sich die Schüler für die Feier ausgedacht hatten. Das klappte nicht ganz so gut. Aber am Ende stand das Regal, und die Aufgaben waren erfolgreich bewältigt. Foto: frei

Bei der Übergabe der Abiturzeugnisse am Gymnasium im Kannenbäckerland in Höhr-Grenzhausen sorgten die Abiturienten selbst für einen würdigen Rahmen. Am Anfang dankten sie den Sekretärinnen Ursula Groth, Sabine Kilanowski und Nora Gutsche, die trotz kleinerer EDV-Schwierigkeiten alle Zeugnisse rechtzeitig fertiggestellt hatten.

Lesezeit: 4 Minuten
Kleine Präsente erhielten für ihre Hilfe bei der Vorbereitung der Feier auch Hausmeister Alexander Blath, MSS-Leiterin Sigrid Bendel und Schulleiter Nino Breitbach. Dieser eröffnete die Feier mit einer Rede, in der er den kürzlich verstorbenen Roger Willemsen mit den Worten zitierte: "Wissen vermittelt Können und gibt ein Instrumentarium, Bildung formt ...