Plus
Montabaur

Montabaur: Freudige Abschiedssinfonie am LMG intoniert

Überglücklich über das Zeugnis der Hochschulreife: die Abiturientia des LMG in Montabaur.
Überglücklich über das Zeugnis der Hochschulreife: die Abiturientia des LMG in Montabaur. Foto: honorarfrei

Getreu ihrem Motto „Meist Dichter als Denker“ feierte der diesjährige Abiturjahrgang des Landesmusikgymnasiums (LMG) zunächst festlich, dann ausgelassen das Ende der Schulzeit und die bestandenen Prüfungen. Überglücklich nahmen die 46 Abiturienten ihre Zeugnisse der Allgemeinen Hochschulreife entgegen.

Lesezeit: 3 Minuten
Natürlich standen dabei auch nach mehr als acht Jahren noch einmal Musik und Gesang im Mittelpunkt. Sogar die Eltern brachten als Projektchor dem Nachwuchs ein Ständchen. Schon beim morgendlichen Gottesdienst lag die musikalische Gestaltung in den Händen der Abiturienten. Bei der sich anschließenden Feier in der Turnhalle der Schule bescheinigte Schulleiter ...