Plus
Montabaur

Grundlos auf Asylbewerber in Montabaur eingeschlagen: 22-Jähriger muss sich vor Gericht verantworten

Von Marvin Conradi
Foto: dpa/Symbolfoto

Zu einer Bewährungsstrafe von zehn Monaten ist ein 22-jähriger Mann aus der Verbandsgemeinde Montabaur verurteilt worden, der einen Asylbewerber zunächst beleidigte und anschließend grundlos ins Gesicht schlug. Dies hat das Montabaurer Jugendschöffengericht um Richter Dr. Orlik Frank entschieden. Kurios: Der junge Mann, der bereits viereinhalb Jahre in Jugendhaft saß, wollte sogar wieder zurück ins Gefängnis.

Lesezeit: 2 Minuten
Er habe die dortigen Lebensverhältnisse vermisst. Inzwischen hat er seine Meinung geändert und kann nun froh sein, dass das Gericht aufgrund einer günstigen Sozialprognose anders entschieden hat. Lange habe er in der Vergangenheit in Haft gesessen, berichtete der Beschuldigte bei seiner Vernehmung. Der junge Mann, der eine klare und deutliche Aussprache ...