Hachenburg

Die Macher des Festivals

Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Jürgen Hardeck (Geschäftsführer Kultursommer Rheinland-Pfalz) in Hachenburg.
Ministerpräsidentin Malu Dreyer und Jürgen Hardeck (Geschäftsführer Kultursommer Rheinland-Pfalz) in Hachenburg. Foto: Röder-Moldenhauer

Das dreitägige Festival wurde vom Kultursommer Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Kulturzeit Hachenburg organisiert.

Anzeige

Das dreitägige Festival wurde vom Kultursommer Rheinland-Pfalz in Kooperation mit der Kulturzeit Hachenburg organisiert. Ermöglicht wurde das tolle Programm bei nahezu komplett freiem Eintritt dank der Unterstützung zahlreicher Sponsoren. Noch bis Oktober finden landesweit mehr als 250 Veranstaltungen aus allen möglichen Genres unter der Dachmarke Kultursommer statt. Auch in Hachenburg enden die Feierlichkeiten noch lange nicht, immerhin erinnern die Bewohner 2014 mit verschiedenen Veranstaltungen an den 700. Jahrestag der Verleihung der Stadtrechte. Und auch die Kulturzeit hat noch mal Grund zum Feiern: Vor genau 25 Jahren wurde sie gegründet. nh