Ransel/Wollmerschied

Wasserversorgung in Ransel/Wollmerschied (Rheingau): Feuerwehr wird am Montag Trinkwasser verteilen

Aufgrund der gewaltigen Regenfälle der vergangenen Tage hat das Wasser der Grube Kreuzberg (Stadt Lorch am Rhein) nicht mehr die ausreichende Qualität. Das bedeutet: das Wasser ist nur noch als Brauchwasser nutzbar, Trinkwasser wird am Montag Vormittag in Ransel/Wollmerschied durch die Feuerwehr ausgegeben.

Anzeige

Wie die Stadt Lorch am Rhein am Sonnatgabend auf ihrer Facebookseite meldet, ist ab Montag, 6. Juni, das Wasser in den Gemeinden Ransel und Wollmerschied nur noch als Brauchwasser nutzbar.

Grund dafür sind die gewaltigen Niedschläge. Die Stadt teilt mit, dass das im Hochbehälter Ransel/Wollmerschied noch vorhandene Wasser noch bis morgen Vormittag, Montag, 6. Juni 2016 ausreicht.

Das Trinkwasser wird ab Montagvormittag in Ransel und Wollmerschied im Schichtbetrieb von der Freiwilligen Feuerwehr Lorch durch Tankfahrzeuge ausgegeben. Die Stadt Lorch erklärt, dass die Bevölkerung weiter informiert wird. (ske)