Wiesbaden

Schüsse am Bahnhof: 25-Jähriger schwer verletzt

Foto: picture alliance / dpa

Ein Unbekannter hat einen 25-Jährigen in Wiesbaden durch Schüsse schwer verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Wie die Wiesbadener Kriminalpolizei mitteilte, wurde der Mann in der Nacht zum Montag vor dem Bahnhof Mainz-Kastel angeschossen. Er erlitt eine Verletzung am Bein und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Zeugen hatten gegen 0.15 Uhr ein Schussgeräusch aus dem Bereich Bahnhof Mainz-Kastel vernommen und die Polizei benachrichtigt. Sofort entsandte Streifen entdeckten den verletzten Mann aus Mainz, außerhalb seines Fahrzeuges, auf dem Außengelände des Bahnhofs. Im weiteren Verlauf folgten umfangreiche Fahndungsmaßnahmen unter Beteiligung starker Polizeikräfte, eines Diensthundes, des Polizeihubschraubers und der Wasserschutzpolizei. Der Tatort wurde durch die Feuerwehr und das THW ausgeleuchtet. In diesem Zusammenhang wurde ein VW Golf sicher gestellt. Der Tatablauf und die Hintergründe des Sachverhaltes sind bis dato noch völlig unklar. Fachleute der Spurensicherung sollen Aufschluss über das Geschehen bringen.