Plus
Altendiez

Projekt in Altendiez: Fröbelschule steht vor dem Abriss

Von Andreas Galonska
Die schon seit Jahren nicht mehr genutzte Fröbelschule wird zugunsten eines Neubaus für seniorengerechtes Wohnen abgerissen. Foto: Andreas Galonska
Die schon seit Jahren nicht mehr genutzte Fröbelschule wird zugunsten eines Neubaus für seniorengerechtes Wohnen abgerissen. Foto: Andreas Galonska
Lesezeit: 2 Minuten

In der Altendiezer Fröbelschule sind schon seit längerer Zeit keine Schüler mehr zu finden, und nun wird auch das Gebäude verschwinden. Wie Ortsbürgermeister Thomas Keßler aus der aktuellen Sitzung des Gemeinderats berichtet, sind jetzt rund 230.000 Euro für den Abriss und einige Nebenkosten in den Haushalt eingestellt worden.

 „Die Gespräche mit der AWO, eine seniorengerechte Wohnanlage zu gestalten, sind weiterhin auf einem guten Weg“, blickt Thomas Keßler nach vorn – eine feste Zusage stehe allerdings noch aus. Klar wurde jedenfalls, dass ein Neubau deutlich günstiger wird als ein Umbau der alten Schule. „Es gibt dort teils drei Meter ...