Plus
Limburg

Neuer Ausrichter des Limburger Altstadtfestes: „Ich lebe für die Kultur und meinen Beruf“

Bei den Festen liebt es Martin Horne, als aktiver Teilnehmer mittendrin zu sein. Beim Brückenfest, das er im vergangenen Jahr erstmals im Auftrag der Stadt ausrichtete, spielte er den Zöllner aus dem Brückenturm. Foto: Dieter Fluck
Bei den Festen liebt es Martin Horne, als aktiver Teilnehmer mittendrin zu sein. Beim Brückenfest, das er im vergangenen Jahr erstmals im Auftrag der Stadt ausrichtete, spielte er den Zöllner aus dem Brückenturm. Foto: Dieter Fluck

Der Limburger Magistrat hat nach einer Ausschreibung die Ausrichtung des Altstadtfestes kürzlich an die Veranstaltungsagentur Martin Horne aus Siegen vergeben. Es ist das 50. Fest dieser Art, das in diesem Jahr vom 28. bis zum 30. Juni stattfindet. Wer ist Martin Horne und was plant er, um das beliebte Fest zum Erfolg zu verhelfen? Darüber hat mit ihm unser Mitarbeiter Dieter Fluck gesprochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Herr Horne, was verbindet Sie mit Limburg? Ich bin Limburger. Schon als Jugendlicher habe ich die Kleinkunstbühne Thing besucht, weil ich seit jeher ein Interesse an Kultur, Theater und so weiter habe. 1995 bin ich Mitglied geworden, habe mich dort um die Technik gekümmert und arbeite seit 2004 als Programmgestalter im ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Martin Horne wurde am 10. September 1975 in Limburg geboren und wuchs mit seinem Bruder Olaf in Offheim auf, wo noch heute seine Eltern wohnen. Nach dem Besuch der dortigen Grundschule erreichte er in der Lahntalschule (heute Leo-Sternberg-Schule) seinen Realschulabschluss und bestand an der Peter-Paul-Cahensly-Schule das Abitur.

Horne arbeitet seit 1996 als Freiberufler selbstständig und meldete 2001 in Limburg sein Gewerbe als Veranstaltungskaufmann an, das er acht Jahre später nach Siegen verlegte. Bereits seine Eltern und Großeltern waren Kaufleute. Die Eltern eröffneten 1982 ein Bekleidungsgeschäft in Weilburg, das seit 2020 von Sohn Olaf weitergeführt wird. flu

Rhein-Lahn-Zeitung
Meistgelesene Artikel