Plus
Hahnstätten

Kuriose Anfrage und Umzugskisten: Weg zur VG Aar-Einrich wird vorbereitet

Von Katrin Maue-Klaeser
Dass die Mitarbeiter der bisherigen Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten schon jetzt sehr gut miteinander auskommen, wurde beim Umzug der Finanzabteilung und Kasse deutlich, bei dem alle gern und bestens gelaunt mit anpackten. Foto: Dagmar Schweickert
Dass die Mitarbeiter der bisherigen Verbandsgemeinden Katzenelnbogen und Hahnstätten schon jetzt sehr gut miteinander auskommen, wurde beim Umzug der Finanzabteilung und Kasse deutlich, bei dem alle gern und bestens gelaunt mit anpackten. Foto: Dagmar Schweickert

Aar-Einrich. Kopfschütteln, Schmunzeln, Achselzucken: Gemischt waren die Reaktionen im Hahnstättener Verbandsgemeinderat auf einen Hinweis von Karl-Werner Jüngst: Er bezweifle, dass ein Verwaltungsakt (etwa ein Gebührenbescheid) der Verbandsgemeinde Hahnstätten, der in Katzenelnbogen erlassen werde, rechtsverbindlich sei.

Lesezeit: 3 Minuten
Schließlich sei Sitz der VG Hahnstätten bis zum Datum der Fusion am 1. Juli Hahnstätten – auch wenn einzelne Abteilungen jetzt schon nach Katzenelnbogen übersiedelten. „Und das liegt ja nicht einmal in der Verbandsgemeinde Hahnstätten“, betonte Jüngst zur allgemeinen Erheiterung. Bürgermeister Volker Satony geht davon aus, dass in der Fusionsvereinbarung ...