St. Goarshausen

Es gab auch „Verletzte“: Polizei übt an der Loreleyschule

Polizei übt an der Loreleyschule Foto: red

Eine Übung fand Mittwochvormittag an und in der Loreleyschule in St. Goarshausen statt.

Anzeige

Dabei waren Kräfte der Polizei sowie der örtlichen Feuerwehr und der Rettungsdienste im Einsatz. Bei der Übung wurden nach Informationen aus der Bevölkerung auch mit Verletzungen geschminkte Statisten „erstversorgt“. Die Übung zog sich bis in den Nachmittag hinein.

Um das Ganze möglichst echt zu gestalten, waren vorab offenbar nur Führungsebenen darüber unterrichtet. Die Bevölkerung wurde erst am Übungstag selbst mit Flugblättern informiert. Das Bild zeigt Einsatzfahrzeuge der Polizei auf der Zufahrt zur Schule. Schülerinnen und Schüler befanden sich zum Zeitpunkt der Übung nicht in der Grund- und Realschule plus im Stadtteil Heide, da ja zurzeit Osterferien sind. red Foto: red