Plus
Diez-Freiendiez

Kirmesmenü mit Rummelplatz und Erbsensuppe: Freiendiezer freuen sich auf 168. Kerb

Von Rolf-Peter Kahl
Volles Haus am Samstagabend – bei der Freiendiezer Kirmes herrschte beste Stimmung. Nach der Zwangspause in vergangenen Jahr waren alle Besucherinnen und Besucher sichtlich froh, dass wieder gefeiert werden konnte.
Volles Haus am Samstagabend – bei der Freiendiezer Kirmes herrschte beste Stimmung. Nach der Zwangspause in vergangenen Jahr waren alle Besucherinnen und Besucher sichtlich froh, dass wieder gefeiert werden konnte. Foto: Rolf-Peter Kahl

Die Zutaten garantierten trotz Corona-Einschränkungen ein gelungenes Kirmes-Wochenende. Erfreulich guter Besuch bei den diversen Programmpunkten der Freiendiezer Kirmes. Eines der beliebtesten Heimatfeste ging in die 168. Runde.

Lesezeit: 1 Minute
Am vergangenen Wochenende feierten viele Freiendiezer nach einjähriger Corona-Zwangspause ein freudiges Wiedersehen mit Familienangehörigen, Freunden und „alten Bekannten“. Und obwohl man sich auch noch auf der diesjährigen Kirmes den Corona-Regularien „unterwerfen“ musste, schlug das Kirmes-Herz bei den Freiendiezern zumindest über das Wochenende schneller. Den „Machern“ der Freiendiezer Kirmes gelang es, das ...