Plus
Limburg-Weilburg

Impfzentren in Limburg: Das eine schließt, das andere kommt

Von Mika Beuster
Wie geht es weiter, nachdem das Impfzentrum in der Senefelderstraße am 30. September geschlossen worden ist?  Foto: Mika Beuster
Wie geht es weiter, nachdem das Impfzentrum in der Senefelderstraße am 30. September geschlossen worden ist? Foto: Mika Beuster

Sie waren der Hauptschauplatz im Kampf gegen die Corona-Pandemie, nun wurden sie geschlossen: die Impfzentren in Hessen. Auch das Impfzentrum in Limburg, in dem die Bürger aus dem Landkreis ihre Corona-Schutzimpfung erhalten hatten, hat seine Türen dichtgemacht. Wir blicken zurück auf eine beispiellose Impfkampagne.

Lesezeit: 3 Minuten
Start Am Dienstag, 9. Februar, startet das Impfzentrum in Limburg. Untergebracht ist es in einer ehemaligen Druckerei. Die Voraussetzungen sind Anfang des Jahres andere als jetzt. Während im September versucht wird, mit Sonderimpfaktionen den Impfstoff an den Mann oder die Frau zu bringen, versucht im Januar Landrat Michael Köberle (CDU) händeringend, ...