Plus
Diez

Ein Blick auf Bürgermeisterin Annette Wicks erstes Amtsjahr: Bewegtes Jahr hinter, neue Projekte vor ihr

Von Andreas Galonska
Annette Wick zieht nach einem Jahr als Diezer Stadtbürgermeisterin eine erste Zwischenbilanz.
Annette Wick zieht nach einem Jahr als Diezer Stadtbürgermeisterin eine erste Zwischenbilanz. Foto: Andreas Galonska

Auf ereignisreiche Monate kann Annette Wick zurückblicken: Haushaltssperre, Corona-Krise, das Großprojekt Tunnelbau und Problemkinder wie das Haus Eberhard und der Bahnhof sind nur einige der Themen, die die Stadtbürgermeisterin im Atem hielten. Im Gespräch mit unserer Zeitung bewertet sie die bisherigen Entwicklungen und wirft einen Blick nach vorn.

Lesezeit: 3 Minuten
Frau Wick, Mitte August 2019 kamen sie ins Amt der Stadtbürgermeisterin. Wie war der Einstieg in diesen Posten? Die Themenvielfalt war riesengroß! Ich habe mich anfangs gefragt, ob das nicht doch zu viel für mich ist. Lange Zeit war ich nur mit den laufenden Geschäften befasst, es hat ein halbes Jahr ...