Plus
Rhein-Lahn

Von wegen ausgestochen: Tattoos bleiben im Rhein-Lahn-Kreis weiter bunt

Von Ulrike Bletzer
Im Januar ist ein Verbot bunter Tattoofarben in der EU in Kraft getreten. Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt. Foto: Marcus Brandt/dpa
Im Januar ist ein Verbot bunter Tattoofarben in der EU in Kraft getreten. Inzwischen hat sich die Lage etwas entspannt. Foto: Marcus Brandt/dpa

Anfang des Jahres 2022 stellte sie die Tätowierbranche vor große Probleme: Die seit dem 4. Januar geltende neue Reach-Verordnung stieß auf erbitterte Kritik. „Ich bin seit 26 Jahren in der Branche tätig, aber so eng wie jetzt war’s noch nie“, sagte damals zum Beispiel Rolf Zöller, Inhaber des Tattoo-Studios Body Art in Nastätten.

Lesezeit: 4 Minuten
Zur Erklärung: Das englischsprachige Kürzel „Reach“ steht für „Registration, Evaluation, Authorisation and Restriction of Chemicals“, zu Deutsch für die Registrierung, Bewertung, Zulassung und Beschränkung chemischer Stoffe. Die dazugehörige EU-Verordnung, die 2007 in Kraft trat und als eines der strengsten Chemikaliengesetze der Welt gilt, regelt bereits seit Jahren europaweit, welche Substanzen ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

„Ich bin seit 26 Jahren in der Branche tätig, aber so eng wie jetzt war’s noch nie.“

Rolf Zöller, Tätowierer aus Nastätten, Anfang des Jahres gegenüber unserer Zeitung

Rhein-Lahn-Zeitung Bad Ems
Meistgelesene Artikel