Plus
Nastätten

Kommt bald auch Glasfaser? Syna verlegt eigenständig Leerrohr im neuen Gewerbegebiet

Wann im neuen Gewerbegebiet Sandkaut II Glasfaser verlegt wird, ist noch unklar. Nun kommt aber Bewegung in die Sache: Die Syna hat zur Vorbereitung eigenständig Leerrohre verlegt.  Foto: Stadt Nastätten
Wann im neuen Gewerbegebiet Sandkaut II Glasfaser verlegt wird, ist noch unklar. Nun kommt aber Bewegung in die Sache: Die Syna hat zur Vorbereitung eigenständig Leerrohre verlegt. Foto: Stadt Nastätten

Die Syna hat im Nastätter Gewerbegebiet eigenständig ein Leerrohr verlegt. Sehr zur Freude von Stadtbürgermeister Marco Ludwig. Aber warum ist das etwas Besonderes?

Lesezeit: 1 Minute
Wann das neue Nastätter Gewerbegebiet Sandkaut II Glasfaser bekommt, ist noch unklar. Wie unsere Zeitung berichtete, ist der Bereich nicht im Förderprogramm des Kreises für Gewerbegebiete enthalten, weil es zur Zeit der Ausschreibung noch nicht vorhanden war. Unabhängig davon auszubauen, ist für Unternehmen unwirtschaftlich. Für Nastättens Bürgermeister Marco Ludwig ist das ...