Plus
Rhein-Lahn

Hangrutsche halten Experten auf Trab

Der Felssturz vom Mai 2009 in Bad Ems zog umfangreiche Hangsicherungsmaßnahmen nach sich.
Der Felssturz vom Mai 2009 in Bad Ems zog umfangreiche Hangsicherungsmaßnahmen nach sich. Foto: Andreas Galonska

Im Rhein-Lahn-Kreis rutscht der Fels. In den vergangenen zwei Jahren stürzten vielerorts Steine und Geröll von den Hängen und führten teils zu erheblichen Sachbeschädigungen. Durch die vorspringenden Felsen und steilen Hänge sind Rhein- und Lahntal tatsächlich für Steinschläge prädestiniert. Das bestätigt das Landesamt für Geologie und Bergbau Rheinland-Pfalz in Mainz. Trotzdem aber könne statistisch nicht festgestellt werden, dass sich Hangrutsche in unserer Region in jüngster Zeit häufen.

Lesezeit: 2 Minuten
Rhein-Lahn - Im Rhein-Lahn-Kreis rutscht der Fels. In den vergangenen zwei Jahren stürzten vielerorts Steine und Geröll von den Hängen und führten teils zu erheblichen Sachbeschädigungen. Durch die vorspringenden Felsen und steilen Hänge sind Rhein- und Lahntal tatsächlich für Steinschläge prädestiniert. Das ...