Plus
Mittelrhein

Lagerleben auf der Stierwiese: Kinder erleben spannende Woche in der Ehrbachklamm

Sie hatten viel Spaß: Die 94 Kinder, die bei sonnigem Wetter das Zeltlager von AWO und SPD bevölkerten. Dank vieler Helfer konnte ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Foto: AWO
Sie hatten viel Spaß: Die 94 Kinder, die bei sonnigem Wetter das Zeltlager von AWO und SPD bevölkerten. Dank vieler Helfer konnte ein abwechslungsreiches Programm geboten werden. Foto: AWO

Eine spannende und abwechslungsreiche Woche auf der Stierwiese in der Ehrbachklamm haben 94 Kinder zwischen acht und 14 Jahren bei sonnigem Wetter mit hohen Temperaturen erlebt. Veranstalter waren zum 34. Mal die Ortsvereine der SPD und die Arbeiterwohlfahrt Oppenhausen-Herschwiesen.

Lesezeit: 1 Minute
Das Zeltlagerleben folgte dabei dem gewohnten Muster: Zwei Schwimmbadbesuche in Treis-Karden, eine Wanderung durch die Ehrbachklamm, der Tagesausflug zum Tolli-Park in Mayen und ein Spieletag auf der großen Bachwiese bildeten das Hauptprogramm. Die Jungbetreuer des diesjährigen Zeltlagers hatten darüber hinaus abwechslungsreiche Nachtwanderungen organisiert. Zwischendurch gab es immer wieder Gelegenheit zum ...