Plus
Bad Kreuznach

Wer hat an der Uhr gedreht? Umfrage zur Zeitumstellung in Kreuznachs City

Von Lara Rennette
Stefan Brühmann ist froh um die langen Sommerabende. Sommerzeit: Ja!
Stefan Brühmann ist froh um die langen Sommerabende. Sommerzeit: Ja! Foto: Lara Rennette

Zurzeit macht die Europäische Union (EU) eine europaweite Onlineumfrage zur Abschaffung der Zeitumstellung. Noch bis zum 16. August können alle EU-Bürger abstimmen, ob sie Winter- und Sommerzeit behalten wollen, oder ob sie lieber ohne Zeitumstellung leben möchten. Auch in Bad Kreuznach gibt es dazu vielfältige Ansichten. Der „Oeffentliche“ hat sich mal in der Innenstadt umgehört.

Lesezeit: 2 Minuten
Das nervige Klingeln des Weckers ist allgemein schon ein extrem unbeliebtes Geräusch. Doch wenn man dann noch eine Stunde früher als gewohnt von dem Bimmeln und Rappeln aus dem Schlaf gerissen wird, ist der Frust umso größer. So fällt die alljährliche Umgewöhnung auf die Sommerzeit, wenn im Frühjahr die Uhren ...