Bad Kreuznach/München

Verkehrsunfall in München: Bad Kreuznacher stirbt nach Wiesnbesuch

Rettungswagen
Rettungswagen mit Blaulicht. Foto: Nicolas Armer/Archiv

Ein 47 Jahre alter Mann aus Bad Kreuznach ist nach dem Besuch des Münchener Oktoberfests bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Von unserem Redakteur Dominic Schreiner

Nach einem Besuch der Wiesn hatte sich der gebürtige Däne gemeinsam mit zwei Freunden am Samstag gegen 23.30 Uhr von einem Rikschataxi an den Münchener Hauptbahnhof kutschieren lassen. Aus bislang noch ungeklärter Ursache stürzte er nach Verlassen der Rikscha und fiel auf die Straße vor dem Hauptbahnhof der bayerischen Landeshauptstadt. Ein nahender Stadtbus konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und überrollte den 47-Jährigen, der unter dem Fahrzeug eingeklemmt blieb.

Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr München sicherten die Unfallstelle und hoben im Zuge einer Crashrettung den Bus mit Lufthebern an. Bei dem Unfall erlitt der Mann unter anderem drei Rippenserien- und Beckenbrüche und kam zur weiteren Behandlung in ein Münchener Krankenhaus. Dort verstarb er am frühen Dienstagabend. dom