Monzingen

Monzingen: Pkw bleibt auf Schienen stehen

Nur knapp einem Unglück entkam ein Autofahrer, der mit seinem Wagen bei bereits geschlossener Halbschranke auf dem Bahnübergang in Monzingen stand.

Anzeige

Wie erst jetzt bekannt wurde, ereignete sich der Vorfall schon am Dienstagabend voriger Woche gegen 19.10 Uhr. Der Lokführer des herannahenden Regionalexpresses leitete rechtzeitig eine Notbremsung ein. Der Pkw, älteres Modell mit Schrägheck in heller Farbe (nicht weiß), entfernte sich nach Angaben der Bundespolizei in Richtung Bundesstraße 41. Am 12. September erst waren an diesem Bahnübergang fünf junge Männer aus der Region ums Leben gekommen, nachdem ihr Wagen von einem Zug erfasst worden war.

Hinweise an die Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, Telefon 0631/340 730 oder 0800/ 688 80 00, www.bundespolizei.de