Plus
Bad Kreuznach

Drogenumschlagsplatz: Ex-Betriebsleiter der Kreuznacher Disko „Gold“ verurteilt [Korrektur]

Ein Großaufgebot von Polizeibeamten und Einsatzkräfte mit Drogenspürhunden waren an der Durchsuchung der Diskothek „Gold“ im Juni 2017 beteiligt. Der damalige Betriebsleiter wurde nun verurteilt.  Foto: Marian Ristow
Ein Großaufgebot von Polizeibeamten und Einsatzkräfte mit Drogenspürhunden waren an der Durchsuchung der Diskothek „Gold“ im Juni 2017 beteiligt. Der damalige Betriebsleiter wurde nun verurteilt. Foto: Marian Ristow

Mit einem Großaufgebot von über 200 Einsatzkräften durchsuchte die Polizei in der Nacht auf den 10. Juni 2017 die Diskothek „Gold“ am Europaplatz in Bad Kreuznach. Die Beamten stellten dabei fast 700 Gramm Marihuana in einem abgesperrten Lagerraum des Clubs sicher. Den Schlüssel für diesen Raum hatte der damalige Betriebsleiter, dem der Fund eine Anklage wegen unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln einbrachte.

Lesezeit: 3 Minuten
Das Amtsgericht verurteilte den 43-jährigen Bad Kreuznacher nun zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten. Die Strafe wurde zur Bewährung ausgesetzt. Vor der Diskothek und auf dem gegenüberliegenden Bahnhofsvorplatz wimmelte es am frühen Samstagmorgen im Juni letzten Jahres ab 2.30 Uhr nur so vor Polizeifahrzeugen, Beamten, Zelten und Containern. ...