Plus
Bad Kreuznach

Polizei bestätigt Razzia-Ergebnisse: War die Disko „Gold“ ein Drogenversteck?

Von Marian Ristow
Drogenspürhunde wurden in der Diskothek „Gold“ fündig. Nicht nur Gäste hatten Drogen im Gepäck.  Foto: Marian Ristow
Drogenspürhunde wurden in der Diskothek „Gold“ fündig. Nicht nur Gäste hatten Drogen im Gepäck. Foto: Marian Ristow

Der „Oeffentliche“ hatte es bereits als mögliches Szenario beschrieben, nun bestätigte die Kriminalpolizei Bad Kreuznach die Ergebnisse der Razzia im Nachtklub „Gold“ am Bahnhof. Auch in den Räumlichkeiten der Diskothek wurde Rauschgift gefunden – „eine größere Menge“ wie Roland Maurer, Leiter der Kriminalinspektion Bad Kreuznach, auf Anfrage vermeldete. Bei den Gästen seien lediglich kleinere Mengen sichergestellt worden.

Lesezeit: 1 Minute
Der Fund in den Räumlichkeiten führt unweigerlich zu der Vermutung, dass der Nachtklub (heute „Gold“, früher „Liberty“ und „City Club“) als Drogenversteck diente beziehungsweise der ehemalige Betreiber darin involviert war oder zumindest Kenntnis von den Vorgängen dort hatte. Ebenfalls vorstellbar: Kriminelle nutzten das „Gold“ als heimliches Depot, auch um vor ...