Baumholder

Wohnhausbrand: Feuerwehr rettet Frau und Hunde

Ein Blaulicht der Feuerwehr
Foto: Stephan Jansen/Archiv/dpa

Zu einem Wohnhausbrand in der Frohnhausener Straße wurde die Feuerwehr am Sonntag gegen 5.43 Uhr gerufen. Wie sich vor Ort herausstellte, stand „nur“ der Anbau des Hauses in Flammen. Die Feuerwehr rettete die Hausbewohnerin sowie deren drei Hunde. Ein weiterer Bewohner konnte selbstständig das Anwesen verlassen. Der Brand war schnell unter Kontrolle, angrenzende Häuser wurden nicht beschädigt.

Anzeige

„Für einen Papagei konnten wir leider nichts mehr tun“, berichtet VG-Wehrleiter Armin Schneider auf Nachfrage. „Die Bewohner haben ein bisschen Qualm eingeatmet, weil sie selbst noch versucht haben, zu löschen.“ Der Anbau – ein überdachter Balkon – sei zwar völlig ausgebrannt, allerdings beschränke sich der Schaden nach ersten Schätzungen auf einen Euro-Betrag im vierstelligen Bereich. Das Anwesen ist zurzeit wegen des starken Rauchs nicht bewohnbar. Die Brandursache ist noch ungeklärt.