Horbruch

Update: E-Bike-Fahrerin starb laut Obduktion an inneren Verletzungen

Der Rettungshubschrauber im Einsatz. Archivfoto: Sascha Ditscher
Der Rettungshubschrauber im Einsatz. Archiv Foto: Sascha Ditscher

Tödlich verunglückt ist eine 62-jährige E-Bike-Fahrerin aus Hochscheid am Mittwochnachmittag auf einem Radwanderweg zwischen Horbruch und Krummenau. Bei einem Sturz erlitt sie schwere innere Verletzungen, an denen sie am Mittwochabend im evangelischen Stiftskrankenhaus in Koblenz verstarb, bestätigt die Polizei das Ergebnis der Obduktion.

Anzeige

Dorthin war die Frau mit einem Rettungshubschrauber gebracht worden. Auf einem abschüssigen Feldweg, der hinter dem Ortsausgang Horbruch nach rechts von der L 190 abzweigt, hatte die 62-Jährige gegen 16.20 Uhr an einer Bodenwelle die Kontrolle über ihr E-Bike verloren. Sie stürzte mit dem Bauch so unglücklich auf den Lenker ihres Rades, dass innere Organe schwer verletzt wurden.


„Die Tatsache, dass die Frau ohne Helm und auf einem E-Bike unterwegs war, spielte nach unseren Ermittlungen beim tödlichen Ausgang dieses tragischen Unfalls keine Rolle“, sagte ein Polizeisprecher. Nach NZ-Informationen erlitt die Frau zwar Kopfverletzungen, diese waren jedoch nicht schwerwiegend. Laut Polizei war die 62-Jährige in Begleitung einer Bekannten unterwegs, die den Notruf alarmierte. ⋌mif