Niederhambach

Unfall auf der B41 bei Niederhambach: LKW durchbricht Leitplanke und stürzt um

Ein Lastwagen ist bei Niederhambach (Landkreis Birkenfeld) umgekippt und der Fahrer dabei leicht verletzt worden.
Ein Lastwagen ist bei Niederhambach (Landkreis Birkenfeld) umgekippt und der Fahrer dabei leicht verletzt worden. Foto: Christian Schulz/Foto Hosser

Auf der B41 kam es Mittwochnacht bei Niederhambach zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Lastwagen durchbrach dabei eine Leitplanke und kippte um. Die Polizei geht von einem technischen Defekt als Ursache aus. Der Fahrer wurde leicht verletzt.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein Lastwagen ist auf der B41 bei Niederhambach (Kreis Birkenfeld) umgekippt und der Fahrer dabei leicht verletzt worden. Der 41-jährige Mann ist mit seinem Fahrzeug in der Nacht zu Mittwoch, 27. März, gegen 2 Uhr links von der B41 abgekommen und durch eine Leitplanke gekracht, teilte die Polizei mit. Vermutlich habe der Fahrer wegen eines Defekts die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hieß es.

Der Fahrzeugführer konnte mithilfe eines Ersthelfers aus der Kabine seines LKWs befreit werden. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Der Fahrzeugführer konnte mithilfe eines Ersthelfers aus der Kabine seines LKWs befreit werden. Er wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Foto: Christian Schulz/Foto Hosser

Ein Ersthelfer habe ihm geholfen, sich aus dem Lkw zu befreien. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden voll gesperrt. Über die Ortslagen Elchweiler und Niederhambach wurde eine Umleitung eingerichtet. Die Polizei geht von einer sechsstelligen Schadenssumme aus.

Im Einsatz befanden sich ein Rettungswagen, die Feuerwehren Birkenfeld, Nieder-/Oberhambach und Sonnenberg sowie eine Streife der Polizei Birkenfeld.