Plus
Rückweiler

SPD-Kritik nach Greensill-Affäre: Baumholderer VG-Rat ist kein Abnickverein

Von Sascha Saueressig
Greensill-Bank
Der Zusammenbruch derGreensill-Bank, bei der die VG Baumholder Geld angelegt hatte, beschäftigt weiterhin die Kommunapolitiker im Westrich.  Sina Schuldt/picture alliance/dpa Foto: Sina Schuldt/picture alliance/dpa

Die SPD-Fraktion im VG-Rat hat in der Sitzung am Donnerstag noch einmal eine Aussprache über den in der Novembersitzung des VG-Rats unter dem Punkt „Mitteilungen“ kurz abgehandelten Widerspruchsbescheid bei der Aufsichts- und Dienstleistungsdirektion (ADD) Trier zur verweigerten Entlastung für den VG-Bürgermeister im Jahresabschluss 2020 beantragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Doch Aussprache hielten mit der SPD und der FWG Dr. Nagel nur jene Fraktionen, die die Entlastung Bernd Alsfassers mehrfach verweigert hatten – und so den Widerspruch gegen den Bescheid des Kreises veranlasst hatten. Verwaltungstechnisch ist der Jahresabschluss inzwischen inklusive der verweigerten Entlastung für Alsfasser zu den Akten gelegt. Doch ...