Plus
Idar-Oberstein

OB-Wahlkampf im Internet: Suche nach Programmen ist mühsam

Deesen vor der Stichwahl: Das sagen die Kandidaten Foto: styleuneed - Fotolia

Eine gewisse Originalität legen alle drei Bewerber um das Amt des Oberbürgermeisters in der Wahlkampfarena Internet an den Tag: Die Adresse der Internetseite von Amtsinhaber Bruno Zimmer endet mit Punkt io, sein Rivale aus dem Stadtvorstand, Frank Frühauf, setzt auch digital auf die Verbreitung des Slogans „Besser Frühauf als spät dran“, und Außenseiter Thomas Petry verbreitet auf Twitter als@Wasserweck Lokalkolorit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Das alles ist nett und witzig, doch die NZ hat einen genaueren Blick auf Inhalte und Aufmachung der Onlineauftritte sowie die digitalen Aktivitäten der Konkurrenten geworfen. Für den ersten Teil dieser kleinen Serie aber haben wir uns in die Situation eines Wählers versetzt, dem - beispielsweise, weil ...