Birkenfeld

Narren gestalten Machtübernahme im Birkenfelder Rathaus friedlich

Narren gestalten Machtübernahme im Birkenfelder Rathaus friedlich Foto: Gerhard Ding

„Hollywood und Hüttengaudi“ lautete gestern das Motto im Birkenfelder Rathaus. Personalrat und weitere freiwillige Helfer hatten am Tag zuvor den VG-Sitzungssaal in eine „Hall of Fame“ verwandelt.

Anzeige

Die Gäste liefen über einen roten Teppich mit glitzernden Sternen und wurden bei ihrer Ankunft auf dem „Walk of Fame“ fotografiert. Musikalisch umrahmt wurde das bunte Treiben von den Hunsrück-Djs, eine Bar durfte auch nicht fehlen. Pünktlich um 11.11 Uhr betraten das Buhlenberger Prinzenpaar, Sitzungspräsident Hans- Günter Heß, KGNB-Vorsitzender Thorben Jung sowie Abgesandte des Elferrats und der Prinzengarde das Gebäude. Wenig später übergaben VG-Bürgermeister Bernhard Alscher sowie die Beigeordneten Holger Noß und Klaus Feis demütig die Rathausschlüssel.