Plus
Idar-Oberstein

Fahnen wehen auf Halbmast: Idar-Oberstein denkt über Gedenkfeier nach

Von Stefan Conrad, dpa
Die Betroffenheit in Idar-Oberstein über die grausame Tat ist groß.
Die Betroffenheit in Idar-Oberstein über die grausame Tat ist groß. Foto: dpa

Nach der tödlichen Attacke auf einen Tankstellen-Kassierer in Idar-Oberstein diskutiert die Stadtverwaltung über eine angemessene Gedenkfeier für den getöteten 20-Jährigen. „Momentan ist alles im Fluss, es gibt verschiedene Vorschläge mit Blick auf eine öffentliche Gedenkveranstaltung“, sagte ein Sprecher der Stadt am Dienstag.

Lesezeit: 2 Minuten
Klar sei, dass man auf die Tat reagieren wolle, allerdings wolle man nichts ohne Absprache mit den Angehörigen machen. Für das Rathaus wurde bereits am Sonntag Trauerbeflaggung angeordnet, entsprechende Anregungen seien auch aus der Bevölkerung gekommen. Der Schock in der Bevölkerung ist nach wie vor groß – vor allem die Fassungslosigkeit, ...