Plus

kuk-Kommentar

Von Redaktionsleiter Kurt Knaudt Nicht „unten“ bei den Wachen und Inspektionen, sondern „oben“ in den Führungsstäben sparen: Dieses Ergebnis kam sicherlich auch durch Proteste wie in Baumholder und Birkenfeld zu Stande. Der Kreis Birkenfeld kommt so ungeschoren davon – ein Erfolg, mit dem nur die kühnsten Optimisten gerechnet hatten. Hans-Jürgen Noss, der daran auf politischer Ebene maßgeblich beteiligt war, wäre auch in arge Erklärungsnot geraten, wenn es anders ausgegangen wäre: Denn er hatte dieses glückliche Ende in der Nahe-Zeitung andeutungsweise bereits vorweggenommen. Die Initiatoren der Aktionen sind aber nicht so blauäugig zu glauben, dass jetzt für viele Jahre Ruhe herrscht. Die Frage ist nicht, ob, sondern nur wann die nächste Reform kommt – und mit ihr erneut das Zittern. E-Mail an den Autor: kurt.knaudt@
rhein-zeitung.net

Lesezeit: 1 Minute
Von Redaktionsleiter Kurt Knaudt   Nicht „unten“ bei den Wachen und Inspektionen, sondern „oben“ in den Führungsstäben sparen: Dieses Ergebnis kam sicherlich auch durch Proteste wie in Baumholder und Birkenfeld zu Stande. Der Kreis Birkenfeld kommt so ungeschoren davon – ein Erfolg, mit dem nur die kühnsten Optimisten ...