Plus

Polizeiinspektionen in Baumholder und Birkenfeld bleiben erhalten

Ende Oktober hatte es in Baumholder sogar eine Mahnwache für den Erhalt der Polizeiinspektion gegeben.
Ende Oktober hatte es in Baumholder sogar eine Mahnwache für den Erhalt der Polizeiinspektion gegeben. Foto: Andreas Nitsch

Mainz/Birkenfeld/Baumholder – Große Erleichterung in Baumholder und Birkenfeld: Nach wochenlanger Zitterpartie steht jetzt fest, dass die dort bestehenden Polizei-Inspektionen bleiben. Auch die in der Westrichstadt bis zuletzt befürchtete Abstufung zur Wache ist vom Tisch. Der Kreis Birkenfeld behält damit seine drei PIs – Idar-Oberstein hatte bei den Einsparungsplänen ohnehin nicht zur Disposition gestanden.

Lesezeit: 2 Minuten
Mainz/Birkenfeld/Baumholder - Große Erleichterung in Baumholder und Birkenfeld: Nach wochenlanger Zitterpartie steht jetzt fest, dass die dort bestehenden Polizei-Inspektionen bleiben. Auch die in der Westrichstadt bis zuletzt befürchtete Abstufung zur Wache ist vom Tisch. Der Kreis Birkenfeld behält damit seine drei PIs – Idar-Oberstein hatte bei den Einsparungsplänen ohnehin nicht ...