Plus
Baumholder

In Baumholder wird neuer Kindergarten gebaut – Beginn aber erst im Sommer 2023

Von Karl-Heinz Dahmer
Auf dem Areal des bisherigen Spielplatzes soll der neue Kindergarten in Baumholder errichtet werden. Der bestehende Bau wird in zwei Abschnitten abgerissen. Darüber wurde der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung informiert.  Foto: Reiner Drumm
Auf dem Areal des bisherigen Spielplatzes soll der neue Kindergarten in Baumholder errichtet werden. Der bestehende Bau wird in zwei Abschnitten abgerissen. Darüber wurde der Stadtrat in seiner jüngsten Sitzung informiert. Foto: Reiner Drumm

Wenn es wie geplant läuft, dann würde Baubeginn für den neuen Kindergarten in der Breslauer Straße in der zweiten Jahreshälfte 2023 sein, informiert Christoph Donie, Fachbereichsleiter für Planung und Bauwesen in der VG-Verwaltung Baumholder. Doch so weit ist es lange noch nicht: Zunächst steckt man noch in der Planungsphase.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Architekturbüro von Annette Werle aus St. Wendel stellte kürzlich im Bauausschuss und im Stadtrat (die Sitzungen der beiden Gremien waren auf einen Termin gelegt worden) in der Brühlhalle die Entwurfsplanung vor. Es wird aber noch Änderungen und Ergänzungen geben, zum Beispiel werden noch Gestaltungsvorschläge für die Fassade entwickelt. Auch für ...