Idar-Oberstein

Gute Nachricht für Wasserratten: Naturbad ist wieder geöffnet

Naturbad ist wieder geöffnet Foto: Daniel Hofmann

Seit Dienstag ist das Naturbad im Staden wieder geöffnet. Nachdem drei aufeinanderfolgende Proben keine erhöhten Werte mehr ergeben haben, konnte der Badebetrieb wieder aufgenommen werden.

Anzeige

Die Stadt erwägt derzeit, ab der kommenden Badesaison dem empfindlichen Bad einen Ruhetag pro Woche zur Regeneration zu verordnen. „Die vergangenen Wochen zeigen ja, dass das Naturbad jetzt funktioniert. Nur in solchen Spitzenzeit mit hohen Temperaturen und vielen Besuchern stößt es einfach an seine Grenzen“, sagte Oberbürgermeister Bruno Zimmer gegenüber der Nahe-Zeitung. Der Idar-Obersteiner Fotograf Daniel Hofmann hat die Zeit, in der im Naturbad keiner schwimmen durfte, genutzt, um solche High Dynamic Range (HDR)-Aufnahmen mit ungewöhnlichen Farben und Kontrasten zu erstellen.