Archivierter Artikel vom 02.08.2013, 15:50 Uhr
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Naturbad bleibt auch übers Wochenende für Schwimmer gesperrt

Still ruht der See: Das Naturbad im Staden im Idar-Obersteiner Stadtteil Tiefenstein bleibt zumindest über das Wochenende noch für den Badebetrieb gesperrt.

Idar-Oberstein – Still ruht der See: Das Naturbad im Staden im Idar-Obersteiner Stadtteil Tiefenstein bleibt zumindest über das Wochenende noch für den Badebetrieb gesperrt. Die Stadtwerke folgen einer dahin gehenden Empfehlung des Gesundheitsamts.

Bis Freitag lag noch kein neuer Laborwert fort; jetzt hofft man auf den Montag – und darauf, dass die Bakterien-Belastung nach der Ruhepause wieder sinkt. Das Angebot der Stadt, dass leidgeprüfte Badegäste das Gelände des Naturbads in der Zwischenzeit unentgeltlich etwa zum Sonnenbaden oder Volleyballspielen nutzen können, wird indes kaum angenommen. Kein Wunder bei den Temperaturen... sc