Morbach

Großeinsatz der Feuerwehren: Schreinerei brennt in Morbach nieder

 Foto: Christoph Strouvelle​

Bei einem Großbrand in einer Schreinerei in Morbach ist am Donnerstagabend ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Die Feuerwehr war auch am Freitagmorgen noch im Einsatz.

Anzeige

Anwohner sollten weiter die Fenster und Türen geschlossen halten. Weithin leuchtet am Abend der Feuerschein über Morbach: Im Industriegebiet Auf Hambuch brannte eine Schreinerei inklusive Werkstatt, Schauräumen und Büros bis auf die Grundmauern nieder. Als die Feuerwehr gegen 20 Uhr alarmiert wurde und am Brandort eintraf, stand das Gebäude bereits im Vollbrand. Die Feuerwehren beschränkten sich bei der Brandbekämpfung zunächst darauf, ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Firmen, einen Baumarkt, einen Dachdeckerbetrieb und ein Möbelhaus, zu verhindern, was auch gelang. Auch die Berufsfeuerwehr Trier kam – wie mehrere benachbarte Löschzüge – zur Unterstützung. Die Industriestraße musste voll gesperrt werden, der Verkehr wurde großräumig umgeleitet. Verletzte gab es laut Polizei nicht. cst