Bärenbach

Fahrer hatte 3,45 Promille

Foto: picture alliance / dpa

Auf einem Parkplatz rechts der B 41 in der Gemarkung Bärenbach kam es am Sonntag um 10.55 Uhr zu einem Unfall, der Verursacher war nach Angaben der Polizei auf die B 41 aufgefahren, ohne sich um den gegenverkehr zu kümmern – er war stark alkoholisiert.

Anzeige

Der 42-jährige Unfallversursacher wollte vom Parkplatz entgegen der Beschilderung nach links in Richtung Idar-Oberstein auf die B 41 abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw, es kam zum Zusammenstoß. Dabei wurde der zweite Pkw nach links über die Gegenfahrbahn geschleudert und stieß gegen die Schutzplanke. An beiden Wagen entstand erheblicher Sachschaden, verletzt wurde allerdings zum Glück niemand.

Ein Alkoholtest beim Unfallfahrer ergab nach Polizeiangaben einen Wert von 3,45 Promille. Eine Blutprobe wurde entnommen, der Führerschein beschlagnahmt und Strafanzeige vorgelegt. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt.