Baumholder

Baumholder: Günther Jung (FWG) ist neuer Stadtbürgermeister

Fairer Verlierer: Christian Flohr (links) kann seine Enttäuschung über die denkbar knappe Niederlage nicht verbergen, gratuliert aber trotzdem seinem Rivalen, dem strahlenden Wahlsieger Günther Jung.
Fairer Verlierer: Christian Flohr (links) kann seine Enttäuschung über die denkbar knappe Niederlage nicht verbergen, gratuliert aber trotzdem seinem Rivalen, dem strahlenden Wahlsieger Günther Jung. Foto: Michael Fenstermacher

Günther Jung (FWG) ist neuer Stadtbürgermeister in Baumholder. Der 63-Jährige setzte sich überraschend und mit hauchdünnem Vorsprung gegen Christian Flohr (SPD) durch: Jung holte 635 Stimmen und damit nur fünf mehr als sein Konkurrent. Sein Stimmenanteil lag bei 50,2 Prozent.

Anzeige

Dramatisch schlecht war mit 40,3 Prozent die Wahlbeteiligung in der Westrichstadt. In sein Amt eingeführt wird Günther Jung am Montag, 7. Juli, in der konstituierenden Sitzung des Stadtrats durch seinen Vorgänger Peter Lang (SPD), der gleichzeitig VG-Bürgermeister ist.

Mehr zum Wahlergebnis in Kürze