Plus
Neuwied

Karneval: Neuwieder Ehrengarde ist dem Himmel näher

Ehrengarde dem Himmel näher Foto: Jörg Niebergall

Es war ein Abend der Superlative, zu dem die Ehrengarde der Stadt Neuwied da am Samstag ins Heimathaus geladen hatte. Innerhalb kurzer Zeit waren diesmal die Eintrittskarten ausverkauft gewesen, in der rappelvollen Narrhalla feierten 450 bunte Narren, auf der Bühne tummelten sich nach dem Einmarsch aller Garden stolze 90 Aktive in Uniform, und angesichts von 30 hoch motivierten Piccolos von 3 bis 14 Jahre stellte sich auch die Nachwuchsfrage nicht. Kein Wunder, dass dann auch das abendfüllende Programm zu mehr als zwei Dritteln aus eigenen Reihen bestritten wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Nur eine Frage konnten Fredi Winter und Robert Raab als altbewährte Moderatoren nicht so leicht klären: "Wir haben uns zwei Stunden lang gestritten, wer auf der Höllenseite und wer auf der Himmelsseite sitzen darf", schmunzelte Winter in Anspielung auf das im Bühnenbild perfekt umgesetzte Motto des Abends: Im Himmel ist ...