Plus
Neuwied

„Hair“ am Schlosstheater Neuwied: Beteiligte sind zufrieden

Alle Vorstellungen des Musicals "Hair", bei dem Oliver Grabus Regie führte, waren ausverkauft.
Alle Vorstellungen des Musicals "Hair", bei dem Oliver Grabus Regie führte, waren ausverkauft. Foto: Friedhelm Schulz

Es war eine Ausnahmeproduktion für die Landesbühne, aber aus Sicht des Intendanten und des Regisseurs hat es sich gelohnt: Knapp 10 000 Besucher haben nach Angaben von Walter Ulrich das Musical „Hair“ gesehen, jede Vorstellung inklusive der Zusatzvorstellungen war ausverkauft. Selbst von dem Abopublikum, das von dem Intendanten einen konservativen Spielplan gewöhnt ist, kamen wenig negative Reaktionen auf den ungewöhnlichen Stoff inklusive eines blanken Hinterteils.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Yvonne Stock "Wir hätten noch mehr rausholen können, die Nachfrage war unfassbar groß", sagt Oliver Grabus, Regisseur und Chef des Neuwieder Theater- und Kulturvereins Chamäleon, der die Produktion mit zahlreichen Mitgliedern vor allem für den Chor und Hintergrundtänzer mit gestemmt hat. "Ein so großes Ensemble kostet eine Menge ...