Plus
Weitefeld

Weitefeld lockt mit einem neuen Panoramablick

Von Markus Döring
Das schöne Panorama hat es auch dem Modellflieger Klaus Kirchhöfer mit seiner Fotodrohne angetan.
Das schöne Panorama hat es auch dem Modellflieger Klaus Kirchhöfer mit seiner Fotodrohne angetan. Foto: Markus Döring

Es ist schon ein schmuckes Fleckchen Westerwald, das schöne Weitefeld. Auf dem Neunkhausener Plateau weht hier oben auf knapp 500 Meter Höhe auch bei Hitze oft ein laues Lüftchen. Der Elkenrother Weiher liegt vor der Haustür, und viele schöne Wanderwege ziehen sich durch Wälder und Wiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nun hat Weitefeld bald für Wanderer, Radfahrer und Spaziergänger eine weitere Attraktion. Als „Schöne Aussicht“ bekannt ist ein Aussichtsplateau am Ortsrand. Von hier oben ist auch an einem diesigen Tag beim Ortstermin mit der RZ der Fernmeldeturm auf der Eisenhardt bei Siegen oder die Hirtenwiese auf der Malscheid bei Herdorf ...