Plus
Weitefeld

Lernen und spielen bald bis 16 Uhr

Von Daniel Weber
An der Grundschule Weitefeld soll die bestehende Nachmittagsbetreuung ausgedehnt werden. Künftig werden Kinder dort bis 16 Uhr Hausaufgaben machen, spielen und auch zu Mittag essen können.  Archivfoto: Markus Döring
An der Grundschule Weitefeld soll die bestehende Nachmittagsbetreuung ausgedehnt werden. Künftig werden Kinder dort bis 16 Uhr Hausaufgaben machen, spielen und auch zu Mittag essen können. Archiv Foto: Markus Döring

An der Grundschule Weitefeld wird die Nachmittags- und Hausaufgabenbetreuung zum Schuljahr 2017/18 ausgeweitet. Ein entsprechendes Konzept wurde jetzt einstimmig vom Schulträger- und Kindergartenausschuss der Ortsgemeinde gebilligt. Zwar sind noch ein paar Details zu klären, und auch der Gemeinderat muss dem Vorhaben noch zustimmen, dennoch dürfte dem künftigen Betreuungsangebot bis 16 Uhr nichts mehr im Wege stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Erst zu Beginn des laufenden Schuljahrs war die Hausaufgabenbetreuung in Weitefeld wieder eingeführt worden, getragen vom Förderverein der Grundschule. Bislang können Eltern ihre Schützlinge dort montags bis freitags nach Unterrichtsschluss um 12 Uhr noch bis 14 Uhr in der Obhut der Grundschule belassen. Die Gruppe besteht aus 22 Kindern und ...