Kirchen

Jede Menge Alkoholika geklaut

Ein Teil der Beute, die von der Polizei Betzdorf in Kirchen bei einer Verkehrskontrolle beschlagnahmnt wurde.
Ein Teil der Beute, die von der Polizei Betzdorf in Kirchen bei einer Verkehrskontrolle beschlagnahmnt wurde. Foto: Polizei

Jede Menge Käse und Alkoholika, die aus Ladendiebstählen stammen, beschlagnahmte die Betzdorfer Polizei in Kirchen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Am Mittwoch gegen 17.20 Uhr wurde in Kirchen in der Jungenthaler Straße ein Pkw mit deutschem Zollkennzeichen (wird gebraucht, um ein Fahrzeug ins Ausland auszuführen) einer polizeilichen Kontrolle unterzogen. Dabei wurde im Pkw umfangreiches Diebesgut vorgefunden und sichergestellt. Es handelte sich dabei um 130 Stück Parmesankäse, 2 Stücke Frischfleisch, 22 Flaschen Likör der Marke „Aperol„, 36 Flaschen „Campari“, 10 Flaschen Whiskey der Marke „Bushmills„, 13 Flaschen Rotwein der Marken „Corte Allodola“ und „Amarone„ sowie zwei Flaschen „Grappa“ im Gesamtwert von rund 1500 Euro. Der im Bundesland Hessen wohnende Fahrer des Pkw und seine mit ihm fahrende Ehefrau wurden wegen des Tatverdachts eines gewerbsmäßigen Diebstahls vorläufig festgenommen und nach erkennungsdienstlichen und beweissichernden Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen nach der Herkunft der Waren, die vermutlich bundesweit in mehreren Lebensmittelmärkten entwendet wurden, dauern an.

Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 02741/9260.