Plus
Betzdorf

Investitionen für 2024: Streit um den Haushalt der Stadt Betzdorf

pxl_20240326_0632291792
In der jüngsten Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses der Stadt Betzdorf sind sich die Mandatsträger erst uneins über den Haushalt gewesen. Am Ende wurde er doch beschlossen, ohne bestimmte Punkte herauszunehmen. Foto: Thomas Leurs

Wenn sich der Haupt- und Finanzausschuss (HFA) trifft, um über den Haushalt für das aktuelle Jahr zu sprechen, dann ist das immer eine zahlenlastige, mitunter etwas dröge Veranstaltung. Doch nicht die jüngste Sitzung des HFA der Stadt Betzdorf, als CDU, FWG und FDP mit dem Stadtbürgermeister Benjamin Geldsetzer sowie den SPD-Mitgliedern aneinandergeraten sind. Was ist passiert?

Lesezeit: 3 Minuten
Die Stadt Betzdorf hat es seit Jahren schwer, eine schwarze Null zu erreichen. Je größer ein Ort, desto höher sind Ausgaben, Unterhaltungskosten, Steuerabgaben. So wird im Stadtrat und in den Ausschüssen immer mal wieder darüber gesprochen, wo man noch den Rotstift ansetzen könnte, an welcher Stelle vielleicht doch noch Einsparpotenzial ...