Ingelbach

Großeinsatz für die Feuerwehr: Fachwerkscheune in Ingelbach stand in Flammen

Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen in Ingelbach. Foto: Heinz-Günter Augst
Die Feuerwehr kämpfte gegen die Flammen in Ingelbach. Foto: Heinz-Günter Augst

Mit einem Großaufgebot sind die Löschzüge Altenkirchen und Berod der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen bis in den Sonntagabend hinein gegen den Brand einer Fachwerkscheune in Ingelbach vorgegangen.

Anzeige

Das Gebäude, auch von Wohnhäusern umgeben, brannte völlig aus. Neben den beiden Teileinheiten der Wehr wurde auch der Atemschutzgerätewagen samt Personal, der in Wissen stationiert ist, an den Ort des Geschehens beordert.

Die Feuerwehr Altenkirchen wurde um 16.19 Uhr alarmiert. Noch auf der Anfahrt wurde ein Nachalarm für den Löschzug Berod ausgelöst, um die Kräfte aus Altenkirchen zu unterstützen. Das Feuer in einem Lagerschuppen hatte beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte bereits auf das angrenzende Fachwerk-Werkstattgebäude übergegriffen. Gegen 18.15 Uhr waren etwa 65 Feuerwehrleute im Einsatz. Erst die weiteren Ermittlungen der Polizei werden möglicherweise die Ursache des Feuers zu Tage fördern.

vh/eck