Roth-Oettershagen

Ampel in Oettershagen verärgert Pendler: Verkehr staut sich teils bis Wissen

Am Mittwochmorgen staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße 62 in Oettershagen teils bis zum Restaurant Delphi in Wissen. Pendler waren verärgert, standen für längere Zeit im Stau. Grund dafür ist eine Ampel in der Ortsmitte von Oettershagen, die im Zuge einer dortigen Baustelle ab sofort den Verkehr regelt. Unsere Zeitung fragte bei den VG-Werken Hamm nach, wie es zu den langen Staus kommen konnte und ob die Ampel vielleicht falsch eingestellt ist. Lutz Weber, stellvertretender technischer Werkleiter, erklärt, dass die Zyklen so berechnet seien, dass sich der Verkehr nicht unnötig stauen könne. „Natürlich kann es sein, dass in dem Moment, als wir sie aufgestellt haben, eine längere Rotphase war“, sagt Weber und fügt hinzu, dass man sich die Schaltung in den kommenden Tagen noch einmal anschauen und wenn nötig nachjustieren werde.

Sabrina Rödder Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net