Plus
Altenkirchen

Altenkirchen hat gewählt: Traumergebnis für neuen Stadtbürgermeister Ralf Lindenpütz

Von Michael Fenstermacher
Wahlsieger Ralf Lindenpütz (Mitte) nimmt im Stadtbürgermeisterbereich der Stadthalle die ersten Glückwünsche von Bürgermeister Fred Jüngerich (2. von links) entgegen. Blumen gibt es für seine Frau Christine Lindenpütz. Mit dem erfolgreichen Bewerber freuen sich Torsten Löhr (links) und Dagmar Hassel (rechts) vom Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Altenkirchen-Flammersfeld. Foto: Heinz-Günter Augst
Wahlsieger Ralf Lindenpütz (Mitte) nimmt im Stadtbürgermeisterbereich der Stadthalle die ersten Glückwünsche von Bürgermeister Fred Jüngerich (2. von links) entgegen. Blumen gibt es für seine Frau Christine Lindenpütz. Mit dem erfolgreichen Bewerber freuen sich Torsten Löhr (links) und Dagmar Hassel (rechts) vom Vorstand des CDU-Gemeindeverbands Altenkirchen-Flammersfeld. Foto: Heinz-Günter Augst

Traumergebnis für CDU-Mann Ralf Lindenpütz bei der Wahl zum Altenkirchener Stadtbürgermeister: Der 57-Jährige, der als einziger Kandidat auf dem Wahlzettel stand, ist von seinen Mitbürgern mit einem Anteil von 79,88 Prozent ins Amt gewählt worden. Die Wahlbeteiligung fällt mit 21,74 Prozent niedrig aus.

Lesezeit: 2 Minuten
„Aufgrund der Tatsache, dass es keinen Gegenkandidaten gab, hatte ich mir schon ein gutes Ergebnis ausgerechnet. Das es am Ende fast 80 Prozent werden, hätte ich aber nicht unbedingt gedacht“, sagt der rundum zufriedene Wahlsieger in einer ersten Reaktion. Insgesamt gaben ihm 794 Altenkirchener ihre Stimme, 200 Wähler stimmten mit ...